Montag, 29. Juni 2009

Nein!

Wenn die Sozialdemokraten 'Ja!' schreien, wenden sie sich zwecks Verstärkung den Alpen zu, unseren verhältnismässig jungen, gleichwohl versteinerten Gipfeln. Es mag an ihrem Alter liegen (wessen?), dass von den Felsen nur ein erodiertes, trotziges und nicht halb so konzis artikuliertes 'Und dennoch..noch..och' zu uns widerhallt.
Natürlich ist damit nur das für die SP gesagt, was für die anderen althergebrachten Parteien noch viel offensichtlicher gilt (und um nicht mehr als eine Klammerbemerkung auf sie zu verschwenden: die 'Mischfarben' mischen auch nur alt mit alt zu grau). Partikulärparteien (Piraten) haben die besten Ideen, als kastrierte Verbände aber keinerlei Chancen auf Gehör im Fraktionen- und Proporzsystem.
Darum: Demokratiemoratorium jetzt! Experten und (insbesondere) Metatheoretiker für befristete Zeit ans Steuer, gegen die Krise der praktischen FH-Träumer und egozentrischen Liberalen!

Keine Kommentare: